25.01.2015

always find time for the things that make you feel happy

Hallo ihr Lieben, endlich ist es soweit, die Ferien sind vorbei. Zu Hause war das nicht gerade etwas, auf das ich hin gefiebert habe, aber hier habe ich wirklich die Tage gezählt. Denn jetzt sind endlich alle Kinder wieder da, das Haus und das Gelände sind wieder voll und die Häuser laut. Am schönsten war es natürlich, als meine beiden Kleinen wieder kamen, aber auch über jede und jeden anderen habe ich mich unglaublich gefreut. Auch wenn die Begrüßungen nicht immer ganz so waren, wie ich sie mir gewünscht hatte. Man hat eben doch gemerkt, dass sie eine ganz schön lange Zeit weg waren, weg hier aus dem geregelten Umfeld. Manche waren erst ziemlich ruhig und verschlossen, aber schon nach ein paar Tage hatte sich das gelegt und alles ist wie vor den Ferien, oder sogar noch schöner. Vor allem bei Kate merken ich, dass sie älter geworden ist. Sie und Nonto gehen ja jetzt auch in die Schule. Das war dann auch direkt ein tolles Ereignis in der ersten Arbeitswoche. Es war super süß sie in ihrer nagelneuen Schuluniform zu sehen und ihre Augen haben vor Vorfreude gestrahlt. Wir sind dann mit ihnen in die Schule gelaufen und haben sie noch in ihre neue Klasse begleitet. Ich würde gerne Bilder von der Einschulung zeigen, aber leider ist mein Objektiv seit genau diesem Tag kaputt und alle Bilder wurden unscharf, ich hoffe ich werde trotzdem noch Bilder von der kommenden Zeit zeigen können. Ab jetzt ist die Arbeit in unserem Haus etwas anders, denn wir haben keine Kindergartenkinder mehr. Den älteren Mädchen haben wir diese Woche oft bis spät Abends noch beim Bücher einbinden geholfen, haben Hausaufgaben mit ihnen gemacht oder einfach geredet. Im Moment genieße ich jede Sekunde im Haus!!
(diese Bilder sind schon etwas älter)
 Über dieses Wochenende hatten wir wunderschönes Wetter, richtig afrikanischen Sommer, 37°C, stehende Hitze, dass man eigentlich nichts machen konnte, außer rumsitzen :D Wir haben uns aber trotzdem in die Stadt gewagt und haben in einem Café Kuchen gegessen und etwas Kühles getrunken. Am Sonntag haben wir dann den Pool, der endlich wieder sauber wird, geöffnet und sind mit den ganzen Kindern im Wasser rumgetobt. Die älteren Jungs haben natürlich ihre Chance genutzt und uns untergetaucht und rumgeworfen. Wir hatten also richtig viel Spaß und der Pool war eine super Abkühlung. Die nächste Woche wird kurz, da wir schon Freitag morgen nach Johannesburg fahren. Ich bin gespannt auf die große Stadt, die ja einen eher schlechten, kriminellen Ruf hat. Danach werde ich mich wieder melden, hoffentlich auch mit Bildern. 
Liebe Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen