07.01.2015

Reise und Weihnachten

Hey ihr Lieben, erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber es war wirklich viel los im Dezember und an Neujahr. Das letzte mal habe ich mich von unserer Reise aus Kapstadt gemeldet. Das war erst der Anfang und wir haben danach noch wunderschöne Orte entlang der Küste besucht und wirklich viel erlebt! Die Bilder sind in Knysna entstaden, dort haben wir in dem schönen Hostel „Homebase“ gewohnt und die Mitarbeiterinnen dort haben uns diesen Strand empfohlen. Dort war fast niemand, also konnten wir fast alleine das gute Wetter dort genießen und einfach am Meer entlang laufen. Außerdem habe ich noch Surfstunden genommen. Auch wenn es natürlich nicht sofort super geklappt hat, hat es total Spaß gemacht und gegen Ende konnte ich auch mal kurz auf dem Brett stehen.Außerdem waren die Surflehrer sehr nett, wie fast alle Leute, die wir auf der Reise getroffen haben. Ich habe wirklich nur positive Erfahrungen gemacht und mich oft über die Offenheit der Leute gefreut.
Auf unserem Weg haben wir nach Port Elizabeth auch einen Abstecher zum Addo Elefant Park gemacht, leider war der Besuch dort eher enttäuschend, denn wir haben nur einen Elefanten gesehen. Die gute Nachricht ist, wir haben aber auch einen von nur 6 Löwen gesehen, dafür haben wir uns aber wortwörtlich auch weit aus dem Fenster gelehnt und wurden dafür auch von Mitarbeitern verwarnt :). Die letzten zwei Stopps unserer Reise (Chintsa und Coffee Bay) war ich leider, mal wieder , krank und konnte dort nur im Bett liegen! Aber, dass der Strand und die Umgebug super schön waren konnte ich auch durchs Fenster beobachten und kann es nur weiter empfehlen, dort hin zu fahren.
Weihnachten
Zurück in Greytown war dann auch schon in ein paar Tagen Weihnachten. Wir wussten alle, dass es anders werden würde, als alle Jahre zuvor. Ohne Familie, ohne Kälte und eigentlich auch ohne richtige Weihnachtsstimmung. Wir haben an diesem Abend aber trotzdem Plätzchen gebacken und zusammen gekocht. Später sind noch zwei Hausmütter und ein paar andere zu uns ins Haus gekommen und wir haben noch ein bisschen gefeiert. Später am Abendgab es dann auch doch noch Bescherung, jede von uns hat ein Geschenk bekommen, was die anderen zusammen ausgesucht hatten. Am 25.12 war dann für die Leute hier Weihnachten, es gab ein großes Essen in der Hall und für alle Kinder ein Geschenk Die Kinder haben sich sehr gefreut und direkt ihre neuen Sachen ausprobiert. Wir haben abends noch zusammen Schokofondue gegessen und dann war Weihnachten auch schon vorbei, obwohl es vom Gefühl her nie richtig statt gefunden hat.  Mit den Kindern sind wir in den nächsten Tagen oft am Pool gewesen, denn das Wetter war endlich mal richtig sonnig und wir haben die Tage sehr genossen, auch wenn wenig zu tun war und mir einige Kinder sehr fehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen