08.01.2015

happy new year

Über Silvester sind wir alle zusammen nochmal an den Strand gefahren. Unsere Planung war ziemlich kurzfristig und wir hatten Glück, noch ein Hostel finden zu können. Eigentlich wollten wir nochmal nach Coffee Bay, da dort aber nichts mehr frei war, sind wir nach Umdumbi (in der Nähe von Coffee Bay). Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass wir dort gelandet sind, denn die Atmosphäre und die Leute dort waren super! Da wir auch mit dem Auto mieten ziemlich spät dran waren, mussten wir uns zu 6. in einen kleinen Polo quetschen, was vor allem auf der Holperstraße zum Hostel „Mdumbi“ sehr unbequem war. Aber wir sind trotzdem unversehrt angekommen und durften in eine kleine Hütte ziehen. Leider war das Wetter verregnet, aber das waren wir ja schon gewöhnt und es war auch nicht weiter schlimm. Die Silvesterparty war richtig gut und es gab sogar Glühwein, der mich an deutsche Weihnachtsmärkte erinnert hat.
  Die nächsten Tage wurde das Wetter besser und wir waren am Strand, hatten abends Lagerfeuer und haben eine längere Wanderung zum Hole in the Wall gemacht. Dafür hatten wir uns natürlich direkt den heißesten Tag von allen ausgesucht und es war echt anstrengend. Aber dafür war die Strecke wirklich wunderschön, direkt am Wasser entlang und einmal mussten wir auch durchs Wasser an den Felsen vorbei laufen. Ob wir am Ende den richtigen Weg genagen sind, wussten wir nicht so richtig, denn wir waren eindeutig länger unterwegs, als uns gesagt wurde und sind auch öfter mal querfeldein gelaufen :). Zurück hätten wir es dann nicht mehr im Hellen geschafft, also haben wir ein Auto angehalten, dass uns glücklicherweise auf der Ladefläche mit zurück genommen hat. Die restlichen Tage haben wir noch im Hostel und am Strand verbracht, nette Leute kennengelernt und einfach entspannt. Jetzt sind wir wieder zurück im guten alten Greytown und waren mit den Kindern nochmal am Strand in Durban und haben eine Schnitzeljagd organisiert. Die hat allen sehr gut gefallen und wir waren besonders begeistert, dass auch die Ältern mitgemacht haben.

Viele Grüße ♥ Pauline

1 Kommentar:

  1. Wow. Das klingt alles so unglaublich gut und sieht so traumhaft aus,

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen