13.09.2014

Tafelberg

 Gestern war bis jetzt der schönste Tag hier in Kapstadt! Morgens sind wir zuerst ins District Six Museum und danach in ein Township gefahren. Auf den ersten Blick sah es dort nicht so aus, wie ich mir ein Township vorgestellt hatte, es gab richtige Häuser aus Steinen und Beton, aber als wir dann in die Wohnungen hineingehen durften, hat man die Armut richtig gesehen! Zu zehnt musstens sie dort in einem winzigen Zimmer schlafen und es war ziemlich dreckig. Ich bin mir erst total komisch dabei vorgekommen in ihre Häuser quasi einzudringen, aber die Menschen dort waren so freundlich und haben uns alle Fragen beantwortet. Das Highlight war der Township Kindergarten, zu dem wir anschließend gelaufen sind. Alle Kinder haben für uns gesungen und getanzt, sind waren überhaupt nicht zurückhaltend und kamen zu uns, um uns zu umarmen oder Fragen zu stellen :)
Anschießend, nach einer kurzen Mittagspause im Hostel, haben wir beschlossen hoch auf den Tafelberg zu wandern. Der Aufstieg war wirklich anstrengend, denn er bbestand komplett aus Stufen und war ziemlich steil. Aber als wir oben waren, waren wir stolz, nicht gefahren zu sein und der Ausblick war die beste Belohnung! Als wir uns dann auf den Rückweg gemacht haben wurde es schon langsam dunkel und wir mussten uns anstrengen, die Stufen zu sehen. Dafür gingen aber in Kapstadt, unter uns, die Lichter an, was von oben wunderschön aussah! 
Liebe Grüße, morgen geht es los nach Greytown ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen