10.09.2014

willkommen in südafrika

Hallo ihr Lieben!! Endlich bin ich in Südafrika angekommen und habe mich hier in Kapstadt schon ganz gut eingelebt. Der Flug war viel angenehmer, als erwartet und ich habe mich an den Flughäfen zurrecht gefunden :D Im Sunflower Hostel wohne ich jetzt, zusammen mit 10 anderen Freiwilligen, für die Einführungswoche. Alle sind richtig nett und wir kochen abends zusammen in der Gemeinschaftsküche des Hostels. Am ersten Tag haben uns unsere Betreuer erstmal etwas über unsere Projekte erzählt und danach hatten wir den Tag zur freien Verfügung. Nachdem wir Essen waren haben wir uns dann für eine Bootstour entschieden und diese hat sich wirklich gelohnt! Wir haben Wale, Delfine, Seehunde und Pinguine gesehen. Dazu kommt noch, dass ich das Gefühl von Bootfahren sowieso liebe und der Blick auf die Stadt wunderschön war! Heute sind wir schon früh von einem Bus abgeholt worden, um dann zum Kap der guten Hoffnung zu fahren. Vom Weg, am Berg entlang hatte man einen tollen Blick aufs Meer und die Wolken, die nur über dem Tablemountain hängen. Es sieht aus, als würden sie an ihm herunterfließen. Am Cape Point sind wir hoch auf den Berg, zum Leuchtturm gelaufen. Dort sind auch die ganzen Bilder entstanden, die unten zu sehen sind. Die Affen sind dort einfach so rumgelaufen und wir wurden gewarnt, nichts zu Essen mitzunehmen, weil sie sonst sogar in die Taschen greifen! Den Rest der Woche haben wir jetzt noch Programm, um Kapstadt und Umgebung zu sehen, bevor es dann in die Projekte geht. Ich bin gespannt was mich dort erwartet und wie die Kinder so sind :) Liebe Grüße aus Kapstadt  Pauline
 ♥ Capetown ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen