25.09.2014

Culture Day

Hallo, ich melde mich mal wieder aus Greytown. Mittlerweile habe ich mich hier ganz gut eingelebt und mir geht es schon viel besser, als zu Beginn. Die Gespräche mit den Hausmüttern und den anderen Mädels aus Deutschland, die auch hier arbeiten, haben mir weitergeholfen und gezeigt, dass ich mit meinen Sorgen nicht alleine dastehe. Nun blicke ich freudig in die Zukunft und bin gespannt, auf alles, was ich hier noch erleben werde.
Gestern war das Highlight dieser Woche, es war Culture Day in Südafrika, das heißt, Feiertag, ausschlafen, traditionelle Tänze und Gesang. Vor allem aber auch gute Laune bei allen Kindern.
Auf Grund dieses Tages, waren zwei andere Kinderheime hier bei uns zu Gast, das Gelände wurde geschmückt und es gab Essen vom Grill (braai). Abschließend wurde noch eine Misswahl durchgeführt, zur „Miss Culture-Day“ oder Culture Princess, wie es auf der Scherpe stand. Die meisten hatten schöne, bunte Kleidung an und haben sich total Mühe gegeben und die einstudierten Tänze gezeigt. Heute ging es wieder früh raus und am Nachmittag werden wir den Kindern Schwimmunterricht geben. Liebe Grüße, Pauline ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen