18.10.2014

Besuch in der Bäckerei

Die Ferien sind jetzt schon seit einer Woche vorbei und hier ist wieder der Alltag eingekehrt. Bei mir im Haus gab es allerdings zwei Veränderungen: Eine neue Volontärin arbeitet jetzt mit mir zusammen und seit Dienstag ist ein neues Mädchen bei uns eingezogen. Sie ist 8, spricht nicht so gut englisch und versteht uns noch nicht so gut. Aber sie lernt ziemlich schnell und ich glaube, sie wird sich bald gut eingelebt haben. Gestern hatten wir für die Toddler (die Kleinen bis 6 Jahre) etwas Besonderes auf dem Programm. Wir hatten an einem Wochenende jemanden kennengelernt, der in der Bäckerei arbeitet und er hatte uns eingeladen, ihn dort mit dem Kleinen zu besuchen. Wir wurden dann alle mit dem Bus dort hin gebracht und in die Backhalle geführt. Dort durften wir uns dann anschauen, wie Brot und Kuchen gebacken wird und die Kinder durften eine Zuckercreme probieren. Am Ende gab es für uns alle, auch uns Volontäre (was mich sehr gefreut hat :)), ein Stückchen mit Cremefüllung. Den Kindern hat der Ausflug gut gefallen und sie haben sich ziemlich über die Süßigkeiten gefreut. Jetzt hoffe ich, dass es hier bald mal Sommer wird, denn mit Kälte im Oktober habe ich nicht mehr gerechnet und zu wenig warme Sachen dabei. Im Moment trage ich mehrere Pullis übereinander :/ 
Am letzten Wochenende waren wir von ein paar Leuten zum Grillen eingeladen, um 2 Uhr sind wir losgelaufen und als wir kurzen Zeit später ankamen, stand schon alles auf der Terrasse bereit. Als sie uns dann gesagt haben, dass es Ochsenschwanz gibt, war ich erstmal total geschockt. Dann haben sie uns erklärt, dass es kein normales Grillen ist, sondern Dutch Fire Oven. 4 Stunden wurde das Fleisch in kleinen Töpfen, die im Feuer standen, gekocht und nach einiger Zeit immer verschiedenes Gemüse dazugegeben, sodass es am Ende echt lecker aussah. So hat es dann auch wirklich geschmeckt und wir haben dann noch einige Zeit mit etwas Musik beisammen gesessen und uns unterhalten. Später kamen dann immer mehr Leute, die sich in den Whirlpool gelegt und getrunken haben. Es war dann schon lange dunkel und wir konnten nicht mehr heim laufen. Vor allem nach den Geschichten, die wir hier schon von Überfällen und Morden erzählt bekommen haben, wollte das auch keiner mehr. Also mussten wir warten, bis die anderen aus dem Pool raus gekommen sind. Das passierte aber erst, als ein Gewitter aufzog. So ein Gewitter habe ich noch nicht erlebt. Die Blitze haben den ganzen Himmel erleuchtet und es hatte geschüttet, wie aus Eimern. Wir waren froh, als wir uns dann endlich alle zu acht in das Auto quetschen durften und nach Hause gebracht wurden. Am Tag danach war das Wetter wieder komplett anders und so sind Hannah, Fredo, Maria und ich zu einem kleinen Café, hier in Greytown gelaufen. Der Weg, vorbei an viel Müll und zerfallenen Häusern hat nicht vermuten lassen, das sich am Ende ein so süßen, ruhiges Cafe mit Aussichtspunkt befindet. Ich habe ein Milkshake getrunken und wir saßen draußen auf einer Wiese. Seit langem war ich nicht mehr so entspannt. Sobald das Wetter besser ist möchte ich nochmal dorthin und das Essen probieren. Liebe Grüße, Pauline ♥ ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen