27.10.2014

Umfolozi Game Reserve


Hallo ihr Lieben. Ich melde mich mal wieder hier aus Greytown und diesmal kann ich endlich von einem Wochenende außerhalb Greytowns berichten! Freitag ging uns für alle 9 von uns los. Wir haben morgens noch gearbeitet und mittags wurden wir dann von den Freunden, die uns schon zum Grillen eingeladen hatten, abgeholt und sind zum Game Reserve gefahren. Wir wussten vorher alle nicht, was uns erwartet, was wir machen würden oder wo wir schlafen. Auf der Fahrt saßen wir zu 4. gequetscht auf der Rückbank und ich war froh, als wir abends im Dunklen ankamen, meine Beine vertreten zu können. Wir wurden direkt ins Reserve hinein gebracht und durften dort, in einem eingezäunten Bereich, in Zelten schlafen. Ich fands total spannen so inmitten der ganzen Tiere zu übernachten und als wir abends über dem Lagerfeuer gegrillt haben, konnten wir sogar Hyänen schreien hören. Da es dunkel war, hatte ich das Gelände noch gar nicht richtig wahrnehmen können und war ziemlich gespannt auf den nächsten morgen. Ich habe in dem kleinen Zelt zwar nicht viel, aber gut geschlafen. Um 6.00 Uhr morgens sind wir schon aufgestanden und durften dann zusehen, wie zwei Nashörner transportfähig gemacht wurden. Dort wo wir waren, gab es nämlich eine Auffangstation, in die Tiere kommen, den es nicht so gut geht. Wenn sie aufgepäppelt sind, werden sie wieder ausgewildert. Nah einem kurzen Stopp für Essen und Getränke ging die Tour durch das Reserve dann endlich los. Ich war so froh, endlich Tiere sehen zu können und das dann auch noch so nah. Mit 3 Autos sind wir durchgefahren und haben immer angehalten wenn es etwas zu sehen gab. So konnte ich die meisten Tiere super fotografieren. Als erstes Haben wir Büffel und Antilopen gesehen. Später noch Zebras und Nashörner. Mein persönliches Highlight waren die Elefanten, die sogar ein Junges dabei hatten, und die Giraffen. Giraffen sind seit meiner Kindheit meine Lieblingstiere und ich wäre nicht nach Hause geflogen, ohne welche gesehen zu haben.
Während dieses Wochenendes hatte ich auch das erste Mal ein wirkliches Afrika-Gefühl. Die Landschaft auf der Hinfahrt und die wilden Tiere haben für mich Afrika vermittelt und ich habe mich dort total wohlgefühlt. Das Ziel unsere Tour war ein kleines Grundstück mit Pool mitten im Game Reserve. Dort haben wir wieder gegrillt, hier lieben es alle zu grillen, haben etwas getrunken und sind dort geblieben, bis die Sonne langsam untergegangen ist. Auf dem Rückweg sind wir noch in eine winzige Bar gegangen, sie war zwischen Zulu-Hütten und wir haben uns alle zusammen rein gequetscht. Das war total schön, die Frau, die dort gearbeitet hat, hat mit uns Zulu-Lieder gesungen und wir haben noch Kekse bestellt. Alle waren in guter Stimmung und hatten Spaß. Abends, zurück bei unseren Zelten, wurde natürlich wieder gegrillt :) Diesmal haben wir aber einen Salat dazu vorbereitet. Wir saßen dann wieder alle gemeinsam am Feuer, haben etwas getrunken und geredet, bis nach und nach alle schlafen gegangen sind.
Vom Sonntag werde ich morgen noch berichten, dass nicht alles auf einmal kommt.
Liebe Grüße Pauline ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen